KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Zorn

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allah, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „ Der wahre Starke ist nicht derjenige, der in einem Ringkampf siegt, sondern der wahre Starke ist derjenige der sich in seinem Zorn beherrscht.“ (Bukhâri und Muslim)

Abu Huraira (r) überliefert, dass ein Mann dem Propheten (s) sagte: „Gib mir einen Rat!“ Er sagte:  „Zürne nicht!“  Und er wiederholte dies mehrmals, und er (s) sagte: „Zürne nicht!“ (Al-Bukhâri)

Ibn `Abbâs (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Wenn einer von euch erzürnt, soll er schweigen.“ << (Ahmad Ibn Hanbal)

Abû Huraira (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Als Allâh die Lebewesen weschuf erschuf, schrieb Er in Sein Buch, das auf Seinem Thron ist: ‚Meine Barmherzigkeit ist grösser als Mein Zorn.‘ “ << (Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî)

Abu Huraira (ra) berichtet: Allahs Gesandte (s) hat gesagt: „Der Starke (erweist sich) nicht im Ringkampf, sondern stark ist, wer sich selbst im Zorn bezwingt.“ (Bukhari)