KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Armut

1606

muslimehelfen 4. Juni 2009

Az-Zubair ibn Al-Awwam (r) berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Dass einer von euch ein Seil nimmt, damit ein Bündel Brennholz auf seinem Rücken herbeibringt und es verkauft, und Allah dadurch sein Antlitz (vor der Demütigung) bewahrt, ist besser für ihn als wenn er die Menschen anbettelt, die ihm etwas […]

1536

muslimehelfen 2. März 2009

Es erzählte Âischa (r) : Als der Gesandte Allahs (s) verstarb, gab es bei mir zu Hause keinerlei Nahrungsmittel für irgendein Lebewesen mehr, außer einer kleinen Menge Gerste, die im Regal lag. Davon konnte ich mich noch geraume Zeit ernähren, und als ich eines Tages davon nehmen wollte, war bereits alles aufgebraucht. (Al-Bukhâri und Muslim)

73

muslimehelfen 29. Mai 2001

Abu Huraira (r) überliefert, daß der Gesandte Allahs (s) sagte: „Die armen Menschen werden das Paradies fünfhundert Jahre früher betreten als die reichen.“ (Tirmidhi)