KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Lüge

1589

muslimehelfen 29. April 2009

Abdullâh Ibn Abi Aufa (r) berichtete, dass ein Mann einen Verkaufsstand auf dem Markt erstellte und beim Feilbieten seiner Ware bei Allah schwor, dass er dafür weniger verlange, als was er dafür zahlte, um einen von den Muslimen in seine Verkaufsfalle zu locken. Darauf wurde der folgende Qur’an-Vers (3:77) offenbart: >> Wahrlich, diejenigen, welche ihren […]

1544

muslimehelfen 12. März 2009

Abu Huraira (r) berichtete: Der Prophet (s) hat gesagt: „Es ist Grund genug einen Menschen als Lügner zu bezeichnen, der jedes Wort, das er hört, weitererzählt.“ (Muslim)

1531

muslimehelfen 23. Februar 2009

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: „Ein Muslim ist der Bruder des anderen Muslims. Weder betrügt er ihn, noch belügt er ihn, und er lässt ihn nicht im Stich. Alles was einem Muslim gehört, seine Ehre, sein Besitz und sein Blut, ist für einen anderen Muslim verboten (harâm). Die Gottesfurcht ist […]

920

muslimehelfen 23. September 2003

Ibn `Abbâs (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Wer über den Qur’ân etwas sagt, ohne es zu wissen, der soll seinen Platz im Feuer haben.“ << (Tirmîdhî, Nasa’î, Ahmad Ibn Hanbal)