KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Anas Ibn Malik

1610

muslimehelfen 3. September 2020

Anas ibn Malik (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: „Drei begleiten den Gestorbenen zum Grab, seine Angehörigen, sein Vermögen und seine Taten. Zwei davon, nämlich die Angehörigen und sein Vermögen verlassen ihn. Das Dritte, sein Verdienst, bleibt bei ihm.“ (Bukhari und Muslim)

1480

muslimehelfen 5. April 2005

Anas Ibn Mâlik (r) berichtet: >>Es sagte der Prophet Allâhs (s): „Achtet eure Kinder und entwickelt in ihnen die besten Sitten.“<< (Ibn Mâ’jah)

1295

muslimehelfen 2. Oktober 2004

Anas Ibn Mâlik (r) berichtete: >> Der Gesandte Allâhs (s) sagte: „Als mein Herr mich zu Sich emporhob, kam ich an Leuten vorbei, deren Fingernägel aus Kupfer waren und die sich Gesicht und Brust zerkratzten. Ich fragte: „Wer sind diese Leute, oh Gabriel?“ Er antwortete: „Diese sind diejenigen, die das Fleisch von Menschen aßen* und ihre […]