KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Schutz

1484

muslimehelfen 9. April 2005

`Â’ischa (r) berichtete: „Der Gesandte Allâhs (s) pflegte, wenn er Schmerzen verspürte, die Schutzsuren* zu lesen und dann in seine Hand zu pusten und über die schmerzende Stelle zu streichen.“ * die Suren Falaq und Nâs (Nr. 113 und 114) (Bukhârî und Muslim)

1384

muslimehelfen 30. Dezember 2004

Ibn `Abbâs (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Diejenigen, die sich nicht gegen Allâh auflehnen, wird Allâh vor allem beschützen.“ << (Jâmi`us-Saghîr, Ibn Najjâr)

41

muslimehelfen 27. April 2001

Ibn `Umar (ra) berichtet: Allahs Gesandte (s) stieg auf den Minbar* und rief mit erhobener Stimme: „Oh Gemeinschaft, die ihr den Islam (erst) mit der Zunge angenommen habt, und (denen) der Glaube (noch) nicht ins Herz gedrungen ist, ihr sollt die Muslime nicht belästigen, sie nicht beschimpfen und ihre Schwächen nicht aufdecken. Wer die Schwäche […]