KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Versorgung

1581

muslimehelfen 18. April 2009

Ibn Abbâs (r) berichtete: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Wer stets Allah um Vergebung bittet, dem zeigt Allah bei jeder Bedrängnis einen Ausweg auf, erspart ihm jegliche Sorge und beschert ihm Versorgung in der Weise, von der er nie gewußt und mit der er nie gerechnet hat.«“ (Abu Da’wûd, Ibn […]

1443

muslimehelfen 27. Februar 2005

Ibn `Amr (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Die beiden sind dein Jihâd*. Er meinte die Eltern.“ << * jihâd (arab.)= Anstrengung (im Namen Allâhs) (Tirmîdhî, Muslim, Nasa’î, Ahmad Ibn Hanbal)

75

muslimehelfen 31. Mai 2001

Abdullah Ibn Umar (r) berichtet, dass der Prophet (s) sagte: „Es ist (schon) genug an Sünde, dass ein Mann jene vernachlässigt, die er zu ernähren hat.“ (Abu Da’wud)