KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Begrüßung

Thabit Al-Bunanyy (r) berichtete: „Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, pflegte, wenn er an Kindern vorbeiging, sie mit dem Friedensgruß zu grüßen. Er sagt hinzu: »Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, hat dies gewöhnlich getan.«“ (Bukhâri)

Asmâ‘ bint Yazid (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) einmal in die Moschee kam, während dort eine Gruppe von Frauen saß. Er grüßte sie, wobei er ein Zeichen mit der Hand gab. (At-Tirmidhi) Dies ist ein guter Hadith (hasan). Dies zeigt, dass er (s) beim Sprechen auch Gesten verwendete. Dies wird in der Version […]

Abû Âmir ibn Sa’d (r) berichtet: >>Ich habe Allahs Gesandten (s) nach seiner Rechten grüßen sehen und nach seiner Linken, bis ich das Weiße seiner Wange sah.<< (Muslim)