KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Alkohol

1573

muslimehelfen 10. April 2009

Aischa berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm sagte: „Jedes Getränk, das berauscht, ist verboten (haram).“ (Bukhâri)

1570

muslimehelfen 7. April 2009

Abu Huraira (r) berichtete: „Dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, wurden während seiner Nachtreise (Isra) nach Jerusalem zwei Trinkgefäße gebracht. Das eine von den beiden enthielt Alkohol, und das andere enthielt Milch. Der Prophet schaute die beiden an und nahm dann das Gefäß mit der Milch. Darauf sagte Gabriel zu ihm: >> […]

1569

muslimehelfen 6. April 2009

Aischa Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: „Als die letzten Verse der (2.) Sura Al-Baqara offenbart wurden, rezitierte sie der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, in der Moschee und verbot anschließend den Handel mit dem Alkohol.“ (Bukhâri)