KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Sünde

Abu Huraira (r) berichtete, dass der Prophet (s) gesagt hat: „Allah – erhaben ist Er – ist wachsam, und Seine Wachsamkeit ist, dass er nicht duldet, dass der Mensch das tut, was Allah verboten hat.“ (Bukhâri und Muslim)

Abû Huraira (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Zwei Dinge am Menschen zeugen vom Unglauben: Die Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen und bei der Trauer um einen Verstorbenen über die Strenge Stränge zu schlagen.“ << (Muslim, Ahmad Ibn Hanbal)

Anas Ibn Mâlik (r) berichtete: >> Der Gesandte Allâhs (r) (s) sagte: „Als mein Herr mich zu Sich emporhob, kam ich an Leuten vorbei, deren Fingernägel aus Kupfer waren und die sich Gesicht und Brust zerkratzten. Ich fragte: „Wer sind diese Leute, oh Gabriel?“ Er antwortete: „Diese sind diejenigen, die das Fleisch von Menschen aßen* und […]

Abdullah Ibn Umar (r) berichtet, dass der Prophet (s) sagte: „Es ist (schon) genug an Sünde, dass ein Mann jene vernachlässigt, die er zu ernähren hat.“ (Abu Da’wud)