KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Sünde

1564

muslimehelfen 1. April 2009

Abu Huraira (r) berichtete, dass der Prophet (s) gesagt hat: „Allah – erhaben ist Er – ist wachsam, und Seine Wachsamkeit ist, dass er nicht duldet, dass der Mensch das tut, was Allah verboten hat.“ (Bukhâri und Muslim)

1351

muslimehelfen 27. November 2004

Abû Huraira (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Zwei Dinge am Menschen zeugen vom Unglauben: Die Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen und bei der Trauer um einen Verstorbenen über die Strenge Stränge zu schlagen.“ << (Muslim, Ahmad Ibn Hanbal)

1295

muslimehelfen 2. Oktober 2004

Anas Ibn Mâlik (r) berichtete: >> Der Gesandte Allâhs (s) sagte: „Als mein Herr mich zu Sich emporhob, kam ich an Leuten vorbei, deren Fingernägel aus Kupfer waren und die sich Gesicht und Brust zerkratzten. Ich fragte: „Wer sind diese Leute, oh Gabriel?“ Er antwortete: „Diese sind diejenigen, die das Fleisch von Menschen aßen* und ihre […]

75

muslimehelfen 31. Mai 2001

Abdullah Ibn Umar (r) berichtet, dass der Prophet (s) sagte: „Es ist (schon) genug an Sünde, dass ein Mann jene vernachlässigt, die er zu ernähren hat.“ (Abu Da’wud)