KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Schutz

`Â’ischa (r) berichtete: „Der Gesandte Allâhs (s) pflegte, wenn er Schmerzen verspürte, die Schutzsuren* zu lesen und dann in seine Hand zu pusten und über die schmerzende Stelle zu streichen.“ * die Suren Falaq und Nâs (Nr. 113 und 114) (Bukhârî und Muslim)

Ibn `Abbâs (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Diejenigen, die sich nicht gegen Allâh auflehnen, wird Allâh vor allem beschützen.“ << (Jâmi`us-Saghîr, Ibn Najjâr)

Ibn `Umar (ra) berichtet: Allahs Gesandte (s) stieg auf den Minbar* und rief mit erhobener Stimme: „Oh Gemeinschaft, die ihr den Islam (erst) mit der Zunge angenommen habt, und (denen) der Glaube (noch) nicht ins Herz gedrungen ist, ihr sollt die Muslime nicht belästigen, sie nicht beschimpfen und ihre Schwächen nicht aufdecken. Wer die Schwäche […]