KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Paradies

Ibn Mas’ud  (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: „Das Paradies ist jedem von euch näher als sein Schnürsenkel, und ähnlich ist es auch mit der Hölle“ (Al-Bukhâri )

Abu Huraira (r) erzählte, dass der Gesandte Allah (s) sagte: „Ins Paradies werden Völker eintreten, deren Herzen wie die Herzen von Vögeln Vögel sind.“ (Muslim) Man sagt, dies seien diejenigen, die (auf Allah) vertrauen, und es heißt, dass sie ein weiches Herz besitzen.

Anas (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: “ Wer im Diesseits Seide trägt, trägt sie nicht im Jenseits.“ (Al-Bukhâri und Muslim)

Abu Huraira (r) berichtet, dass der Prophet (s) sagte: “ Was für eine jämmerliche Erscheinung, was für eine jämmerliche Erscheinung, was für eine jämmerliche Erscheinung ist doch derjenige, der die Gelegenheit bekommt, seine Eltern oder einen Teil von ihnen im Alter zu erleben, ohne doch ins Paradies eintreten zu dürfen (weil er es versäumt, ihnen […]

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat: „Ich sah einen Mann im Paradies umherschlendern, weil er einen Baum, der den Muslimen Schaden verursachte, vom Weg entfernt hatte. “ (Muslim)

Abu Huraira (r) überliefert, daß der Gesandte Allahs (s) sagte: „Die armen Menschen werden das Paradies fünfhundert Jahre früher betreten als die reichen.“ (Tirmidhi)