KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Krankheit

‚Imran Ibn Husain (r) berichtete: „Ich litt  an Hämorrhoiden und fragte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, über die Verrichtung des Gebets (in diesem Fall), und er sagte: »Bete im Stehen, und wenn du das nicht kannst, so bete im Sitzen, und wenn du dies auch nicht tun kannst, dann auf der Seite.«“ […]

Abu Huraira (r) berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Lasset keinen Kranken zu einem Gesunden eintreten!“ (Bukhari)

`Â’ischa (r) berichtete: „Der Gesandte Allâhs (s) pflegte, wenn er Schmerzen verspürte, die Schutzsuren* zu lesen und dann in seine Hand zu pusten und über die schmerzende Stelle zu streichen.“ * die Suren Falaq und Nâs (Nr. 113 und 114) (Bukhârî und Muslim)

Abu Huraira (ra) berichtet: Allahs Gesandte (s) hat gesagt: „Allah, der Mächtige und Erhabene, wird am Tage der Auferstehung sagen: >O Sohn Adams, Ich war krank, und Du hast mich nicht besucht.< (Der Mensch) wird antworten: >O Herr, wie kann ich Dich besuchen, wo Du (doch) der Herr der Welten bist!< (Allah) wird sagen: >Wußtest […]