KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Gottesfurcht

1581

muslimehelfen 18. April 2009

Ibn Abbâs (r) berichtete: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Wer stets Allah um Vergebung bittet, dem zeigt Allah bei jeder Bedrängnis einen Ausweg auf, erspart ihm jegliche Sorge und beschert ihm Versorgung in der Weise, von der er nie gewußt und mit der er nie gerechnet hat.«“ (Abu Da’wûd, Ibn […]

1531

muslimehelfen 23. Februar 2009

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: „Ein Muslim ist der Bruder des anderen Muslims. Weder betrügt er ihn, noch belügt er ihn, und er lässt ihn nicht im Stich. Alles was einem Muslim gehört, seine Ehre, sein Besitz und sein Blut, ist für einen anderen Muslim verboten (harâm). Die Gottesfurcht ist […]

947

muslimehelfen 20. Oktober 2003

Atiyya as-Sadi (s) (r) berichtet: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Der Knecht (Allâhs) wird nicht eher zu den Gottesfürchtigen gehören, bis er von dem Abstand nimmt, worin (augenscheinlich) kein Unrecht liegt, aus Vorsicht vor dem, worin Unrecht liegt.<< (Tirmîdhî)