KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Bewirtung

Sahl Ibn Sa’d (r) berichtete: „Abu Usaid As-Sa’idyy lud den Gesandten Allahs (s) zu seiner Hochzeit ein, auf welcher seine Frau die Hochzeitsgäste bediente, obwohl sie selbst die Braut war. Wisset ihr, was sie dem Gesandten Allahs (s) zu trinken gab? Sie legte für ihn in der Nacht zuvor Datteln ins Wasser, und als er […]

Abu Huraira (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) niemals an irgendeinem Essen etwas auszusetzen hatte. Wenn er ein Essen mochte, aß er es, und wenn er es nicht mochte, ließ er es bleiben. (Al-Bukhâri und Muslim)

Uqba Ibn `Âmir (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Wer keine Gäste bewirtet, ist zu nichts gut.“ << (Ahmad Ibn Hanbal – Musnad, Suyûtî – Jâmi`us-saghîr)

Ibn Abbâs (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Wer satt ist, während sein Nachbar hungrig ist, ist nicht wahrhaftig gläubig.“ (Bukhârî, Tabarânî)

Jâbir Ibn `Abdillâh (r) berichtete: „Im Jahr von Hudaibiya-Abkommen des Hudaibiya-Abkommens schlachteten wir mit dem Gesandten Allâhs (r) (s) ein Kamel für sieben Personen und eine Kuh für sieben Personen.“ (Muslim)