KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Bewirtung

1568

muslimehelfen 5. April 2009

Sahl Ibn Sa’d (r) berichtete: „Abu Usaid As-Sa’idyy lud den Gesandten Allahs (s) zu seiner Hochzeit ein, auf welcher seine Frau die Hochzeitsgäste bediente, obwohl sie selbst die Braut war. Wisset ihr, was sie dem Gesandten Allahs (s) zu trinken gab? Sie legte für ihn in der Nacht zuvor Datteln ins Wasser, und als er […]

1539

muslimehelfen 6. März 2009

Abu Huraira (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) niemals an irgendeinem Essen etwas auszusetzen hatte. Wenn er ein Essen mochte, aß er es, und wenn er es nicht mochte, ließ er es bleiben. (Al-Bukhâri und Muslim)

1493

muslimehelfen 18. April 2005

Uqba Ibn `Âmir (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Wer keine Gäste bewirtet, ist zu nichts gut.“ << (Ahmad Ibn Hanbal – Musnad, Suyûtî – Jâmi`us-saghîr)

1486

muslimehelfen 11. April 2005

Ibn Abbâs (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: „Wer satt ist, während sein Nachbar hungrig ist, ist nicht wahrhaftig gläubig.“ (Bukhârî, Tabarânî)

1254

muslimehelfen 23. August 2004

Jâbir Ibn `Abdillâh (r) berichtete: „Im Jahr des Hudaibiya-Abkommens schlachteten wir mit dem Gesandten Allâhs (s) ein Kamel für sieben Personen und eine Kuh für sieben Personen.“ (Muslim)