KAABA-Online
Deutschsprachige Hadithe des Propheten Muhammad (s)
Category: Arbeit

Az-Zubair ibn Al-Awwam (r) berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Dass einer von euch ein Seil nimmt, damit ein Bündel Brennholz auf seinem Rücken herbeibringt und es verkauft, und Allah dadurch sein Antlitz (vor der Demütigung) bewahrt, ist besser für ihn als wenn er die Menschen anbettelt, die ihm etwas […]

Abdullâh Ibn Abi Aufa (r) berichtete, dass ein Mann einen Verkaufsstand auf dem Markt erstellte und beim Feilbieten seiner Ware bei Allah schwor, dass er dafür weniger verlange, als was er dafür zahlte, um einen von den Muslimen in seine Verkaufsfalle zu locken. Darauf wurde der folgende Qur’an-Vers (3:77) offenbart: >> Wahrlich, diejenigen, welche ihren […]

Abu Huraira (r) erzählte, dass der Prophet  (s) sagte: „Der Prophet David (as) aß nur von dem, was er mit seiner Hände Arbeit verdient hatte.“ (Bukhâri)