Ibn Abbas(r) berichtete:>>Ich war einmal hinter dem Propheten(s) (auf dem Reittier). Er sagte: "Mein Junge, ich will dich (wichtige) Worte lehren: Bewahre Allah (in deinem Herzen), dann wird Er dich bewahren. Bewahre Allah(in deinem Herzen), dann wirst du Ihn bei dir finden. Wenn du bitten willst, dann bitte Allah, und wenn du um Hilfe nachsuchen willst, dann ersuche Allah um Hilfe. Merke dir: Wenn die Menschen (allesamt) übereinkommen, dir zu helfen, (können) sie dir nur in dem helfen, was Allah für dich niederschrieb, und wenn sie übereinkommen, dir zu schaden, (können) sie nur in dem schaden, was Allah für dich niederschrieb.Die Schreibfedern sind beiseite gelegt und die Seiten getrocknet."<<
(Tirmidhi)


aus: Allahs Gesandter hat gesagt … S. 88
Auswahl und Übersetzung aus dem Arabischen Ahmad v. Denffer et al.