1591 – `Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>> Ein (jüdischer) Rabbiner kam zum Propheten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, und sagte:
"Du Muhammad", oder "du Abul-Qasim, wahrlich, Allah trägt am Tag der Auferstehung (folgendes auf Seinen Fingern:) die Himmel auf einem Finger, die Erden auf einem Finger, die Berge und die Bäume auf einem Finger, das Wasser und das Erdreich auf einem Finger, alle anderen Geschöpfe auf einem Finger, schüttelt all dies und sagt: "Ich bin der König, ich bin der König."
Da lachte der Gesandte, Allahs Segen und Heil auf ihm, staunend und zustimmend.
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, rezitierte dann: "Und sie haben Allah nicht richtig nach Seinem Wert eingeschätzt. Und am Tag der Auferstehung wird die ganze Erde in Seinem Griff sein. Preis (sei) Ihm! Hocherhaben ist Er über das, was sie außer Ihm anbeten!" (Sure Zumar, Vers 67)<<

(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî und Ahmad Ibn Hanbal)


aus: Al-Bayan CD-ROM v2.0
Copyright (c) Harf Information Technology 2000