1623 – Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>> Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
"Die Hölle und das Paradies stritten miteinander.
Da sagte die Hölle: "Die Gewalttätigen und die Überheblichen werden in mich eintreten."
Und das Paradies sagte: "Die Schwachen und die Bedürftigen werden in mich eintreten."
Darauf sagte Allah, Erhaben und Mächtig sei Er, zu der Hölle: "Du bist Meine Strafe, womit Ich bestrafe, wen Ich will" oder vielleicht sagte Er: "… womit Ich treffe, wen Ich will."
Und Er sagte zum Paradies: "Du bist Meine Barmherzigkeit, durch die Ich Mich dessen erbarme, wen Ich will. Und jede von euch wird (von Geschöpfen) angefüllt werden. (Oder: Für jede von euch wird Mengen von Geschöpfen bestimmt, die euch anfüllen werden.)" " <<

(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî und Ahmad Ibn Hanbal)


aus: Al-Bayan CD-ROM v2.0
Copyright (c) Harf Information Technology 2000