1570 – Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>> Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Allah erfreut sich sehr an der reumütigen Umkehr seines Dieners, der sich wieder reuevoll Allah zuwendet. Seine Freude darüber ist größer als die Freude eines von euch, der sich mit seiner Reitkamelin in einer wasserlosen Wüste befand. Seine Reitkamelin, auf der Speis und Trank liegen, entkam ihm. Er suchte sie vergeblich, aber er gab die Hoffnung auf, sie zu finden. Daher ging er zu einem Baum und legte sich unter seinem Schatten. Während er hoffnungslos war, fand er sie plötzlich vor ihm stehend. Da nahm er ihre Halfter und sagte vor Freude: "O Allah, du bist mein Diener, und ich bin dein Herr." Er hat sich also vor Freude versprochen." <<

(Bukhârî, Muslim und Ahmad Ibn Hanbal)


aus: Al-Bayan CD-ROM v2.0
Copyright (c) Harf Information Technology 2000